Menu

2022


Bestätigung vom Label für die Zweisprachigkeit 

Theater Orchester Biel Solothurn (TOBS): Ein Modell für zweisprachige Kultur auf der Sprachgrenze 

 

 

Biel/Bienne, 26. Oktober 2022.  Das Theater Orchester Biel-Solothurn (TOBS) erhält zum 2. Mal das Label für die Zweisprachigkeit. Diese erneute Zertifizierung bestätigt, dass der bedeutendste Organisator von Kulturveranstaltungen der Region die Qualität seiner Zweisprachigkeit aufrechterhalten und sogar verbessern konnte. 

 

TOBS%202022

Der Intendant Dieter Kägi und die Direktionsassistin vom dem Bieler Stadttheater

 

Pressemitteilung vom 26. Oktober lesen

 

 

Das Amt für Berufsbildung des Kantons Freiburg mit dem Label für die Zweisprachigkeit ausgezeichnet

 

Biel/Bienne den, 31. August 2022. Die Berufsbildung ist eine der wichtigsten Säulen unseres Landes. In einem zweisprachigen Kanton wie Freiburg ist das zuständige Amt der Ansicht, dass die beiden Sprachen Deutsch und Französisch unumgänglich sind. Dies beweist es mit Bravour, indem es das Label für die Zweisprachigkeit erhält, dass ihm heute in Anwesenheit des Staatsratspräsidenten, Olivier Curty, Direktor der Volkswirtschafts- und Berufsbildungsdirektion überreicht wurde.

Photo%20Remise%20-%20%C3%9Cbergabe

 

Leïla Bersier, Qualitäts- und Kommunikationsspezialistin, und Christophe Nydegger, Dienstchef des Amtes für Berufsbildung, nehmen das Label für die Zweisprachigkeit in Anwesenheit des Staatsratspräsidenten Olivier Curty und ihrem Team entgegen. 
 
 

PRESSEMITTEILUNG LESEN. 

 


 

Label für die Zweisprachigkeit zum 4. Mal bestätigt für die Volkshochschule Region Biel-Lyss, die dieses Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert!

 

Biel/Bienne, 22. August 2022.  Zum 75-jährigen Jubiläum erhält die Volkshochschule Biel-Lyss zum 4. Mal das Label für die Zweisprachigkeit und bestätigt damit die Qualität ihrer Zweisprachigkeit. Die offizielle Verleihung fand letzten Freitag im Rahmen des Sommerfestes statt, das für die Ausbilderinnen und Ausbilder organisiert wurde.

 

UP_VHS%20REMISE

Foto der Übergabe (in der Mitte die Geschäftsleiterin der VHS Nathalie Wittig, der Präsident des Vereins Daniel Suter sowie drei Mitglieder des Vereins und die Sprachlehrer*innen der Institution).

 

PRESSEMITTEILUNG LESEN.

 


 

Das Label für die Zweisprachigkeit von der Firma Zollhaus & Paoluzzo AutomoBiel zum 3. Mal bestätigt

 

Biel/Bienne den, 7. Juli 2022. Im Jahr 2010 erhielt das Unternehmen Zollhaus AutomoBiel zum ersten Mal das Label für die Zweisprachigkeit. Zwölf Jahre später und trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage hält es seine Geschäftsleitung nach wie vor für unerlässlich, seine deutsch- und französischsprachige Kundschaft in ihrer Sprache bedienen zu können. Diese erneute Zertifizierung bestätigt, dass das Unternehmen die Qualität seiner Zweisprachigkeit aufrechterhalten und sogar weiterentwickeln konnte.

 

3

Frau Miriam Stebler, Präsidentin Bieler KMU, Mireille Calegari, Inhaberin und Leiterin Buchhaltung und Administration Zollhaus & Paoluzzo Automobiel, Patrick Calegari, Inhaber und Geschäftsführer Zollhaus & Paoluzzo Automobiel und ihr Team.

 

PRESSEMITTEILUNG LESEN.

 

 


 

 

Die Bedeutung der Amtssprachen im Bereich Justiz: Label für die Zweisprachigkeit des BVD Berner Jura-Seeland bestätigt 

 

Biel/Bienne, 31. März 2022. Es gibt Bereiche, in denen die Einhaltung der Amtssprachen des Kantons unabdingbar ist, in der Region Berner Jura–Seeland ist das erst recht wichtig. Dies ist vor allem der Fall für den Bereich Justiz: Die Regionalstelle Berner Jura–Seeland des Bewährungs- und Vollzugsdienstes (BVD) des Kantons Bern erhält zum 3. Mal das Label für die Zweisprachigkeit.

Team%20SPESP

Das Team vom BVD Berner Jura-Seeland

 

Pressemitteilung vom 31. März lesen.